Spielplatz mit Baby

Frische Luft ist gesund. Daher will ich mit dem Wonneproppen so viel wie möglich raus. Auch wenn mein kleiner Liebling im Schneesturm geboren wurde, habe ich ja ein echtes Sommerbaby. Zum Glück gibt es in unserer Gegend genug Spielplätze. Wenn ihr jetzt denkt, dass man mit einem Baby (noch) nichts auf dem Spielplatz anfangen kann, habe ich einen kleinen Tipp. Wir haben in unserer Gegend einige Parkanlagen, die sogar über sogenannte Kleinkinderbereiche verfügen. Das sind jene Bereiche, die extra eingezäunt sind und die meistens eine Babyschaukel haben.


Mit einem dicken Handtuch und einem Schirm lässt sich diese Korbschaukel ganz schnell in die perfekte Babywiege umfunktionieren. Sollte euer Kinderwagen einen Sonnenschirm haben, den man zugegebenermaßen fast nie verwendet, dann ist jetzt seine große Stunde gekommen. Der Sonnenschirm eignet sich perfekt für die Babyschaukel. Einfach aufspannen und in die Schaukel legen. Das Baby passt gemütlich darunter ist vor der Sonne geschützt.

Als wir die ersten Male unterwegs waren, hatte ich allerhand zeug mit. Mehr als die Hälfte davon, habe ich natürlich nicht gebraucht. Um euch unnötige Schlepperei zu ersparen, habe ich hier mal eine babytaugliche Outdoor-Liste zusammen gestellt.

 

0 comments on “Spielplatz mit BabyAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.