Urlaub für zu Hause

Der Sommer ist vorbei und der letzte Griechenlandurlaub auch nur noch ein blasse Erinnerung, doch mit einem einfachen Trick hole ich mir den Sommer zurück, wann immer mir danach ist. Er schmeckt zwar am besten am Strand mit Sonnenbrille auf der Nase, Sand zwischen den Zehen und salzwassernassen Haaren, aber auch ein regentrüber Nachmittag lässt sich mit einem griechischen Café-Frappe aufheitern.

Was wird gebraucht
kleiner Milchschaum-Mixer
ein hohes Glas
löslicher Kaffee
kaltes Wasser
Eiswürfel
wahlweise Zucker und Milch
Frappe
So wird‘s gemacht
Zwei gehäufte Teelöffel des löslichen Kaffees (wahlweise mit Zucker) in ein hohes Glas einfüllen und mit ca. zwei Finger breit Wasser auffüllen. Mit dem Mixer so lange rühren, bis sich der Kaffee vollständig aufgelöst hat und der berühmte Schaum entstanden ist. Mit kaltem Wasser, nach Wunsch auch einem Schluck Milch und Eiswürfeln auffüllen. Strohhalm rein und genießen.

Schaum
Tipp
Ich verwende zu Hause den löslichen Kaffee von Nescafé Classic, den man zum Beispiel beim Heimflug am Αεροδρόμιο (Flughafen) in der praktischen Dose kaufen kann. Es gibt aber auch fertige Frappé-Mischungen: http://www.nescafe.com/

0 comments on “Urlaub für zu HauseAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.